x

Bio bleibt gefragt

Datum: 14.02.2022Quelle: Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. Ort: Hannover

Beim Absatz von Trinkmilch sind weiterhin deutliche Verschiebungen zugunsten der Spezialmilchen zu verzeichnen, während der Absatz insgesamt weiter rückläufig bleibt. Neben Weidemilch, Heumilch und regionaler Milch verzeichnete im letzten Jahr besonders der Absatz von Biomilch einen bemerkenswert positiven Verlauf. Der Bio-Anteil am gesamten Konsummilchabsatz kletterte im letzten Jahr auf rund 13 Prozent – ein neuer Rekordwert.

Aber auch Bio-Joghurt und Biobutter konnten in 2021 weitere Marktanteile hinzugewinnen. Beim Joghurt dominieren hier vor allem die Plainvarianten. Bei der Butter liegt der Bio-Anteil mittlerweile bei knapp fünf Prozent.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.