x

Branchen-Update

Datum: 01.03.2021Quelle: Milch-Marketing

Eines von vielen Themenschwerpunkten dieser Ausgabe ist der GV-Markt. Ihn kennzeichnete über viele Jahre hinweg ein gutes Wachstum. Doch dann kam Corona. 2019, das Jahr bevor die Pandemie die Welt überrollte, verzeichnete der deutsche Außer-Haus-Markt einen Boom. Gastronomie und Hotellerie profitierten von Reise- und Ausgehfreude. Laut dem Statistischen Bundesamt setzten Hotels und Restaurants im Jahr 2019 nominal drei Prozent mehr um als im Vorjahr. Noch im Februar 2020 sprach der Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga Bundesverband), Guido Zöllick, vom zehnten Umsatzplus in Folge. Doch keiner hatte mit derartigen Einbußen gerechnet, da danach eintraten. Die Branche schaut trotzdem nach vorne und auf die Trends, hat meine Kollegin Annika Kirschning recherchiert.

Ihr Bericht „Think Big“ über erfolgreiche Molkereiprodukte im GV-Markt steht u. a. in der aktuellen März-Ausgabe von Milch-Marketing.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.