x

Der Käseflüsterer

Datum: 22.11.2021Quelle: Käse Kober

Die auffallend zunehmende Begehrlichkeit an handwerklichen Käsen beim Lebensmittelhandel nimmt Käseaffineur Markus Kober zum Anlass, die Köstlichkeiten der Hofkäsereien aus der Region weiterhin zu bündeln und in sein Angebot mit aufzunehmen. Der Maître d’Affinage aus Itzehoe verweist allerdings klar und deutlich darauf hin, dass „es nur begrenzte Mengen von diesen handwerklichen Käsen gibt. Deshalb sollen auch nur diejenigen die Käse bekommen, die diese wertschätzen und damit umgehen können.“

Über 80 Hofkäser vertrauen mittlerweile der Arbeit von Kober. Auch ein Anerkenntnis für Vertrauen und seine Kunst der Affinage. Als Käsereifer trägt man zugleich Verantwortung für Produktion, Rezeptur und Reifung, gleichzeitig aber auch für den Vertrieb, sagt Markus Kober. Und: „Hofkäse sind kein Marketingzweck, sondern eine Lebenseinstellung.“ Mehr über die Arbeit und das Team von Markus Kober unter www.kaesefeinschmecker.de

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.