x

Es weihnachtet schon

Datum: 30.09.2022Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Live und digital aus Hamburg: Käsescout Wolf Wagener moderierte mit Lynn Kühner die Herbstbörse des Hamburger Käselagers.

Auch die digitale Herbstbörse vom 25. September des Hamburger Käselager (HKL) wurde wieder live ausgestrahlt und von Käsescout Wolf Wagener fachlich moderiert. Er stellte gemeinsam mit Lynn Kühner an seiner Seite neue von ihm kreierte und ausgesuchte Käsesorten aus dem HKL-Sortiment vor. Pünktlich zum Sendebeginn hatten sich die Zuschauer vor den Bildschirmen mit den Käsemustern und den Weinen aus den zuvor über 500 verschickten Messeboxen präpariert.  Während der Käse-/Wein-Verkostungen inspirierten die Gastgeber die Teilnehmer mit eindrucksvollen Filmen aus den französischen Pyrenäen, der Schweiz und den Fjorden Norwegens. Käsescout Wolf Wagener war Wochen zuvor unterwegs, um neue Käsesorten aufzuspüren, aber auch um Länder, Herstellung und besonders die Menschen, die hinter den Produkten stecken, kennenzulernen und zu verstehen.

Besucher im Studio konnten den Schweizer Affineuren Thomas und Michael Rohrer von der Reichenbach Käserei Affinage zuschauen. Andre Reichardt-Proksch von Imlig Käsereien Oberriet und Stefan Smailus von Beemster waren ebenfalls dabei. Köstliche Bûchettes de Chevre von Fromi hatte Stéphanie Alliot, HKL-Käsescout aus Frankreich, zum Probieren vorbereitet. Dass die Show über zwei Stunden in Anspruch nahm, war auch an dem im Bildschirm eingespielten Teaser „Dauerkäsesendung“ nicht zu spüren. Am Ende des Tages hatten sich dann auch knapp 2.000 Zuschauer eingeschaltet. Mit steigender Tendenz, denn der Livestream stand auch weiterhin online zur Verfügung.

Ulrike Schmitz

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.