Die Handelsgesellschaft Famila Nordost hat mit „Nordliebe“ eine Marke geschaffen, die Nachhaltigkeit und Regionalität kombinieren soll. Zunächst sind eine Demeter-Milch sowie Demeter-Joghurt unter dem neuen Label erhältlich. Mittelfristig soll das Sortiment weiter ausgebaut werden, heißt es in Kiel. Die Nordliebe Demeter-Milch wird nicht homogenisiert. Sichtbar wird dies durch die feine Rahmschicht, die sich oben auf der Milch absetzt.
Die Nordliebe-Produkte sind ein Gemeinschaftsprojekt: Mehrere norddeutsche Landwirte haben sich zusammengetan, um Demeter-Milchprodukte anzubieten. Die Preise werden von Famila gemeinsam mit den Bauern festgelegt. „Nachhaltigkeit und Transparenz haben für unsere Kunden eine immer größere Bedeutung“, versichert dazu Famila- und Markant-Geschäftsführer Klaus Stechhöfer.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung