x

Frischer Wind aus der Strandbude

Datum: 22.10.2022Quelle: DMK Ort: Bremen

Die DMK Group positioniert ab November ihre Dachmarke „MIram“ im neuen Design. Auftakt macht dabei die Käse-Range. Kernelement des neuen Auftritts ist die aus TV-Spots und Markenkommunikation bereits bekannte Markenbühne: die „MILRAM Strandbude“.

Mit dem Verpackungsrelaunch gehen wir konsequent den nächsten Schritt, um das Profil unserer Marke weiter zu schärfen. Denn wir wollen die Marke für die Verbraucher in einem einheitlichen Markenauftritt erlebbar machen“, begründet Nicole Liedloff, Marketing Director Brand Retail, den Relaunch. Die norddeutsche Herkunft gepaart „mit frischem Geschmack und lässiger Lebensart“ soll dabei großes Potenzial zur Differenzierung bieten. „Sie bildet unsere DNA und gibt unserer Marke auf den ersten Blick eine unverwechselbare Heimat. Die Strandbude visualisiert all das perfekt – deshalb zieht sie jetzt auch optisch auf den neuen Designs ein“, so Liedloff.

Künftig ist auf allen Verpackungen im Hintergrund die Optik der Strandbude präsent. Auf blauen Farbelementen in Anlehnung an „Himmel und Meer“ im oberen Drittel der Verpackung fügt sich das überarbeitete MILRAM-Logo ein. Vollständig wird der neue Look mit unterschiedlichen Farbcodes in „Pinselstrich-Anmutung“ je Produkt im unteren Drittel des Packagings. In vorangegangen Marktforschungstests schnitt das neue Design bereits überdurchschnittlich gut ab.

Das bereits im Rahmen der strategischen Linie der Marke entwickelte Design für das vegane Sortiment erhält mit dem Verpackungsrelaunch des Dairy-Portfolios mit einem überarbeiteten MILRAM-Logo nur noch einen kleinen Facelift.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.