x

Für Käse besonders qualifiziert

Datum: 01.06.2022Quelle: ECC Ort: Hannover

Noch im Mai endete eine Weiterbildung für engagierte Verkaufskräfte aus dem Lebensmittel-Einzelhandel, die im European Cheese Center (ECC) in Hannover zur „Qualifizierten Käsefachkraft“ mit dem IHK Zertifikat Hannover ausgebildet wurden. Das Seminar ist für Quer- und Neueinsteiger an den Käse-Bedienungstheken konzipiert und dauert drei volle Tage. Alle TeilnehmerInnen hatten diesmal den mündlichen und schriftlichen Test erfolgreich bestanden, berichtet Katrin Heuer. Die Leiterin des ECC weist noch darauf hin, dass sich diese Weiterbildung hervorragend als Grundlage für die Ausbildung zum „Diplom Käsesommelier“ oder den „European Cheese Expert“ eignet. Der nächste Block startet am 26.9 und geht wieder über drei Tage. Infos dazu gibt’s unter www.cheesecenter.de

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.