x

Gefragtes Käsewissen

Datum: 06.12.2022Quelle: ECC European Cheese Center Ort: Hannover

Käsewissen bleibt gefragt. Elf Käseexperten wurden noch im November im European Cheese Center (ECC) in Hannover verabschiedet. Über 14 Tage wurden die Teilnehmer in zwei Kursen in die Welt der Käse eingeführt. Der Umgang mit Käse sowie Fachgespräche rund um den Käse in der Ernährung waren ebenso Bestandteil des Stundenplans wie auch Grundwissen über die Käse-Herstellung. Käse-Praxis erlebten die Käse-Schülerinnen bei ihrem Besuch in der Hofkäserei Jithof, bei dem sie dann auch mal mit anpacken mussten. Eine Vergleichsverkostung schulte zudem noch die sensorischen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen. Und beim Thema Foodpairing ging es um die immer wieder auftauchende Frage: Was passt zu welchem Käse?

Mit viel theoretischem und praktischem Wissen ausgestattet, verließen so elf stolze Käseexperten das ECC. Wer Lust hat, sich ebenfalls mehr Kenntnisse über Käse, seine Herstellung und seinen Verkauf anzueignen, kann sich jetzt schon für die neuen Kurse im nächsten Jahr anmelden  >> www.cheesecenter.de

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.