x

GenussGipfel

Datum: 26.09.2022Quelle: KÄSE THEKE Ort: Bad Breisig

Die Vereinigung Corpus Culinario hatte kürzlich wieder zu einem weiteren GenussGipfel an zwei aufeinander folgenden Tagen eingeladen. Dazu traf sich die Feinkost-Szene in einer alten Fabrikhalle in Köln. Lieferanten der Delikatessen-Branche sowie Feinkost-Newcomer und Manufakturen aus dem In- und Ausland zeigten dem Fachpublikum in der Dom-Stadt neben dem Käse auch ein breites Sortiment aus Olivenöl, Schokoladen, Champagner, Marmeladen, Trüffel, Kaffee, Französische Quiches, Kaviar, Tee und Spirituosen.

Aus der Käsebranche waren dieses Mal Fachhändler Frobeurest, Käse Kober, Büffel Bill, Yumi, Dicke Food makes Fun und die Trüffelmanufaktur vertreten. Dazu gab es von Italienspezialist Lettinis Parmigiano Reggiano-Herzen oder von Savoursmiths aus Großbritannien erlesene Käse-Chips mit Parmigiano Reggiano. Ein Vortragsprogramm zu Themen wie Trends in der Handelsgastronomie, Newsletter einfach und effizient gestalten oder Kulinarische Spezialitäten aus Kampanien, wurden von den Besuchern und Ausstellern ebenso genutzt wie das „get together“ beim abendlichen Gipfel-Treffen.

Text und Fotos: Ulrike Schmitz

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.