Ein positives Fazit ihres Messeverbundes zogen (v.l.) Dieter Bernhardt, Vorstand der TIFA eG, Klaus Bittel, Geschäftsführender Vorstand der AFMO eG, und Anton Wahl, Vorstandssprecher der ZENTRAG eG.
Zwei Messehallen waren für die Frühlingsmesse der genossenschaftlichen Verbundgruppen AFMO eG, TIFA eG und ZENTRAG eG in Berlin komplett ausgebucht. Rund 70 Lieferanten, vor allem aus den Kernfeldern der Verbundgruppen Fleisch und Wurstwaren, Molkereiprodukte sowie Feinkost, Tiefkühlprodukte, Gastro-Service und Backwaren präsentierten ihre Exponate.
Die Warenbörse – so die Einschätzung der Veranstalter – sei keine Veranstaltung für ein Massenpublikum, sondern eine komprimierte Börse für die Top-Entscheider aus den Verbundgruppen. Sie bot einmal mehr die konzentrierte Chance zu optimalen, vielfältigen Kontakten in kurzem Zeitraum und zum vertieften Meinungs- und Gedankenaustausch.
Klaus Bittel, Geschäftsführender Vorstand der AFMO eG (Arbeitsgemeinschaft freier Molkerei-Produkten-Großhändler) verwies nochmal auf die kritischen Zeiten, die die gesamte Branche in den letzten Jahren durchmachen musste. „Zurzeit verändert sich unser Markt dramatisch. Inflation, exorbitante Preiserhöhungen und Lieferschwierigkeiten prägen unser Geschäft. Kooperation ist und bleibt unsere Basis“, bilanzierte Bittel.
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