x

Hausmesse online

Datum: 22.02.2022Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Über 600 Zuhörer und Zuschauer registrierte das Hamburger Käselager (HKL), die letzten Sonntag (20. Februar) live die „Digitale Frühjahrsbörse“ mitverfolgten. Der norddeutsche Fachgroßhändler hatte wieder mal zu einem Live-Event in sein Hamburger Studio eingeladen. Die Teilnehmer bekamen nicht nur eine umfassende Käse-Präsentation zu sehen, die Online-Hausmesse hielt auch einige Überraschungen bereit. Nach den Einführungen über den virtuellen Bestellvorgang durch Peter Vasicek und Dimitrij Kolomijcev, schritt Käsescout Wolf Wagener (Foto) zur Tat. 18 Käsesorten und noch einige mehr sollten schließlich in den folgenden Stunden probiert werden.

Von der Schweiz über Österreich, Frankreich, die Niederlande bis nach Norwegen stellte der Käsescout verschiedenste Käse aus dem HKL-Sortiment für das bevorstehende Ostergeschäft an der Theke vor. Zu den Klassikern und den Frühjahrsnovitäten spickte er die Präsentation mit Fachinfos.

Monika Müller (Foto) von den Käserebellen stellte den neuen Senf Rebell vor und Paul Mus von Vandersterre berichtete über die Bio-Variante von Landana Charmeux sowie über die Vorzüge der Jersey-Milch. Das sich Beemster Royaal nicht nur als Brotbelag oder zum puren Genuss eignet, stellte Stefan Smailus von Beemster kulinarisch unter Beweis. Er zauberte mit Wolf Wagener im Studio – das kurzerhand in ein Kochstudio umfunktioniert wurde – einen Pannenkoeken nach holländischer Art. Zwischen Käsepräsentationen, flotten Sprüchen und mehreren Videos aus der Schweiz, dem Allgäu und zur Affinage des Bergsommer-Käse, hielt er mit einer weiteren Neuheit des Käselagers nicht lange zurück. Ab Mai gibt es ein neues „Pre-Pack-Sortiment“ für die Theken, das vom Anton bis zur Hamburger Perle alle Editions-Artikel als Prepacking-Stücke mit Etikett und Sticker im geflochtenen Korb enthält.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.