x

Italien für Käsekenner

Datum: 11.08.2021Quelle: KÄSE-THEKE

„Naschi für Erwachsene“, nannte Wolf Wagener, Käsescout beim Hamburger Käselager, den Pecorino Il Rigatone aus Sardinien. Am besten sollte man den Pecorino genießen, indem man aus einem Achtelstück kleine Stücke mit dem Parmesanstecher heraussticht und ihn mit einem guten Glas Weißwein rustikal verkostet. Diese und noch viele weitere leckere Tipps, vor allen Dingen Käseempfehlungen aus dem Norden Italiens bis in den südlichsten Zipfel über die Stiefelspitze hinaus, nach Sizilien, gab es vom Käsescout. Das Hamburger Käselager hatte Anfang August zu einem neuen Mini-Event „Bella Italia“ eingeladen. Kunden, die sich angemeldet hatten, erhielten vorab eine Käsemusterbox mit fünf verschiedenen italienischen Käsesorten sowie Pasta und eine Flasche Weißwein aus dem Trentino. Vorgestellt und verkostet wurden neben dem Pecorino auch Pasta Filata-Käse Scamorza Affumicata, der Pecorino Fantasia, Taleggio Chiodo DOP sowie Gran Cremasco aus dem Nordwesten Italiens. Die Italien-Aktion ist auf den Zeitraum von zwei Wochen begrenzt.

Am 19. September startet der Fachgroßhändler anlässlich seiner Herbstbörse ein weiteres großes Online-Event, das dann im Zeichen der Raclette-Käse stehen wird. Anmeldungen werden noch bis zum 29. August entgegen genommen. www.meinkaeselager.de/profi

Ulrike Schmitz

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.