x

„Je näher, desto besser“

Datum: 11.08.2022Quelle: STURM! Public Relations Ort: Berlin

Der 586 qm große Markt befindet sich mitten im Berliner Kiez zwischen Clubkultur, Agenturszene und Wohngebiet. Regionale Sortimente und nachhaltige Initiativen prägen auch diese 65. Filiale. Durch Wärmerück­gewinnung aus den Kühlmöbeln kann die Energie bis zu 100 Prozent für das saisonale Heizen der Filiale genutzt werden. Darüber hinaus werden Mehrwegsysteme eingesetzt, um Ressourcen zu schonen. Ebenso ist in allen Filialen ein verpackungsfreier Einkauf mit selbstmitgebrachten Behältern möglich. Heißgetränke gibt es nur noch im ReCup-Becher. On top bieten alle 65 Märkte abgeschriebene Lebensmittel über die App „Too Good To Go“ an. Waren, die nicht mehr verkaufsfähig, aber dennoch verzehrfähig sind, können so von Verbrauchern abgeholt und vor dem Verfall gerettet werden.

Die BIO COMPANY sieht sich selbst als Marktführer bei den Bio-Filialisten in der Region Berlin-Brandenburg und bundesweit als die Nummer drei. Der Schwerpunkt des Filialnetzes liegt in der Metropolregion Berlin-Brandenburg, daneben gibt es weitere Märkte in Hamburg und Dresden. Das Unternehmen erzielte 2021 einen Umsatz von 239,6 Millionen Euro.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.