x

Joghurt zum Frühstück

Datum: Wie man Frucht oder Naturjoghurt noch weiter veredeln kann, demonstrierte Sternekoch Thomas KellermannQuelle: Ehrmann

Die letzten Monate haben vieles verändert. Neben dem Einkaufsverhalten im Super- und Verbrauchermarkt auch das Essverhalten zu Hause. Welchen Stellenwert nimmt das Frühstück derzeit ein? Und welche Produkte kommen auf den Tisch? Die Molkerei Ehrmann ist diesen Fragen nachgegangen und hat Antworten. Fazit: Durch Home-Office, Kurzarbeit und Home-Schooling bleibt mehr Zeit für‘s Frühstück, berichtete Mona Fiebiger (Foto), Markenverantwortliche für die Almighurt-Range von Ehrmann.

Die „Mehrzeit“ kommt auch den Milchprodukten, und hier besonders dem Joghurt, zugute. Nach Brot oder Toast und den obligatorischen Brötchen rangiert der Joghurt bereits an dritter Stelle. Bei Kindern rangiert Joghurt sogar auf Platz eins – noch vor den Müslis. Beliebt sind vor allem die fruchtigen und beerigen Sorten. Allgemein bevorzugen fruchtige Joghurts rund die Hälfte der Befragten. Bei den Naturvarianten sind es rund ein Viertel.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.