x

Käse bittet zum Rendez-vous

Datum: 28.07.2021Quelle: Sopexa S.A., Deutschland Ort: Düsseldorf

Der französische Molkereiverband CNIEL (Centre National Interprofessionnel de l’Économie Laitière) plant mit der Unterstützung der Europäischen Kommission eine langfristig ausgerichtete Kommunikationskampagne zur Förderung von europäischem und französischem Käse auf dem deutschen Markt. Die Kommunikationskampagne soll sowohl Verbraucher als auch Gastronomie und Handel über die besonderen Produktmerkmale europäischer und französischer Käsesorten informieren. Ziel – so heißt es – sei die Nachfrage nach Käse in Deutschland anzukurbeln, die große Vielfalt an Produkten und Konsumanlässen hervorzuheben und über die Produktionsmethoden, das Knowhow und die Qualität europäischer und französischer Käse zu informieren.

Verbraucher werden dazu demnächst physisch und digital zum „Rendez-vous nach deinem Geschmack“ eingeladen, bei denen sie europäische und insbesondere französische Käse näher kennenlernen können. Herzstück der Kampagne ist eine breit angelegte Kooperation mit deutschen YouTubern und Instagrammern, die sich um einzigartige Momente, Neuentdeckungen und Konsummöglichkeiten rund um Käse dreht. Dabei wird vor allem auf den Geschmack, die Vielseitigkeit, die Authentizität, das Savoir-faire sowie die Terroirs und Eigenschaften von europäischen und französischen Käsesorten eingegangen. Geplant ist eine Reise in die Region Rhône-Alpes, eine der Wiegen der französischen Käseproduktion, wo die teilnehmenden Influencer vor Ort in die Welt von Käse eintauchen: vom Melken der Kühe, über die Verarbeitung der Produkte, bis hin zur Verkostung.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.