x

Käsepromotion bei Hieber

Datum: 18.03.2021Quelle: SO Appenzeller

Der Startschuss für die Markteinführung des Appenzeller Rahmkäses lief kürzlich zeitgleich mit einer Frühjahrspromotion an. Sowohl die Sortenorganisation Appenzeller Käse als auch die Switzerland Cheese Marketing Deutschland (SCM) starteten Anfang März mit Thekenaustellern und TV Werbung.

Eine der PoS-Aktionen lief diese Woche bei Edeka Hieber in zwölf Filialen. Promotioneinsätze gab es u. a. in den Filialen in Binzen, Müllheim, Rheinfelden und Nollingen. Hier wurden vor allem die Appenzeller Käse mit den Reifestufen mild, kräftig, extra und edel-würzig über Zweitplatzierungen in Szene gesetzt. Wegen der aktuellen Pandemie gab es zwar keine Proben, dafür wurden Geschirrtücher und Käsepicker – natürlich gebrandet mit dem Appenzeller-Logo – an die Kunden verteilt.

Für die Sortenorganisation waren Günter Wolf und Enrico Girke als Promotoren für Appenzeller vor Ort.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.