x

Käsetasting online

Datum: 05.12.2022Quelle: KÄSE-THEKE

Fragen rund um den Käse diskutierten Erich Arndt (links), Prokurist Edeka Hayunga, und HKL-Käsescout Wolf Wagener.

Anfang Dezember lud Edeka Hayunga aus Elmshorn seine Kunden zu einem bemerkenswerten Online-Käseevent ein. 49 Boxen , gefüllt mit elf verschiedenen Käsesorten, wurden zuvor verschickt und standen an dem Abend mit Wein, Brot, Senfsaucen und Knabbereien für das Verkostungsevent bereit.

Das Online-Tasting selbst wurde dann aus dem Hamburger Studio 68 ausgestrahlt. Im Studio war auch Erich Arndt, Prokurist bei Edeka Hayunga. Die Schweizer Käse Anton Raclette und Trüffelraclette machten den Anfang des unterhaltsamen Tastings. Der Raclette-Ofen war bereits vorheizt und der Duft des geschmolzenen Käses verbreitete sich rasch im ganzen Studio. Viele Hayunga-Kunden nutzen das kurzweilige Käseevent in der Vorweihnachtszeit, um mit Familie und Freunden gemeinsam, neue schmackhafte Käsesorten in geselliger Runde vor dem Bildschirm kennenzulernen. Die präsentierte Wolf Wagener vom Hamburger Käselager. Neben Rond de Noir und Crémont de Savoie stellte er auch die Schweizer Käseneuheit Roter Stier von der Käserei Imlig vor. Dazu inspirierten Käse-Klassiker, wie der norwegische Ridder, Cyrano Schaf-Ziege aus den Pyrenäen und der Biofjord aus Dänemark, die Käseauswahl zu den bevorstehenden Feiertagen.

 

Ulrike Schmitz 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.