x

„Käsiade“ in Hopfgarten

Datum: 11.11.2021Quelle: Foto: Magdalena Laiminger

Beim international anerkannten Wettbewerb für Käserei- und Molkereispezialitäten galt es in diesem Jahr über 440 Sorten Käse aus zehn Ländern zu bewerten. Das waren unglaubliche 2.500 kg herrlich duftender Käse, schwärmte Käsesommelier Harald Weidacher. Die beiden ausgebildeten Lehrer und Käsesommeliers Harald Weidacher BEd, und Michael Stadler BEd, unterstützt von Fl. Elisabeth Bodner begleiteten die Schüler/innen und waren von der Veranstaltung und dem Engagement der Teams begeistert. „Eine super Veranstaltung bei der unsere Schüler/innen die einmalige Möglichkeit hatten, viele neue Käsesorten zu verkosten, zu portionieren und kreative Käseplatten zu gestalten.“ 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.