x

Kleines Fläschchen auf großer Mission

Datum: 08.09.2021Quelle: kommunikation.pur GmbH Ort: München

Yakult, das ist seit über 85 Jahren der kleine Drink, der seine Reise im Darm „im Zentrum des Wohlergehens“ beginnt. Das Rezept geht auf den Unternehmensgründer Dr. Minoru Shirot aus Japan zurück. Jedes einzelne Yakult Fläschchen enthält mindestens 20 Milliarden aktiver Milchsäurebakterien L. casei Shirota. Das Besondere an den Shirota Bakterien ist, dass sie lebend den Darm erreichen, da sie besonders widerstandsfähig gegenüber Magen- und Gallensäuren sind.

Jetzt startet Yakult Deutschland eine neue Kommunikationskampagne, die sich über verschiedene Kanäle an Stammkunden und neue Zielgruppen richtet. Die Kampagne mit dem Claim „Kleines Fläschchen auf großer Mission“ statet in diesen Wochen in Deutschland. Sie will allgemeines Wohlbefinden für die Gesundheit vermitteln und aufzeigen, dass es Spaß machen kann, einen gesunden Lifestyle zu leben.Um den Abverkauf am POS des Lebensmitteleinzelhandels zu unterstützen, kommen entsprechende Kampagnen-Materialien sowie eine große Gewinnspielaktion auf der Packung mit dem Titel „Mission Wohlbefinden“ zum Einsatz. Auffällige In-Pack-Leaflets geben einen umfassenden Überblick über das Gewinnspiel, das crossmedial beworben wird.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.