x

Medaillenregen für die Bio-Schaukäserei

Datum: 13.12.2021Quelle: Schaukäserei Wiggensbach

Robert Röhrle (Betriebsleiter) und Produktionsleiter Sebastian Guni (rechts), beide von der Bio-Schaukäserei Wiggensbach, präsentieren die Siegerurkunde, die es bei der „Käsiade“ in Hopfgarten im Brixental für den „Allgäuer Hornkäse“ gab. Foto: Verband der Tiroler Käserei- und Molkereifachleute

Reichlich Edelmetall gäbe es für die Bio-Schaukäserei Wiggensbach. Der Käseproduzent aus dem Allgäu wurde bei den „World Cheese Awards“ in Oviedo (Spanien) sowie der „Internationalen Käsiade“ in Hopfgarten im Brixental (Österreich) mit insgesamt drei Gold- und zwei Silbermedaillen ausgezeichnet. Bei der Käsiade gab es Gold für den „Allgäuer Hornkäse“, bei den World Cheese Awards Gold für den „Allgäuer Hornkäse“, den „Roten Casanova“ sowie je einmal Silber für die würzige und kräftige Käsevariante der Reihe „Allgäuer Glücksmomente“.

„Dieses Ergebnis ist der absolute Hammer und zugleich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für unser Unternehmen“, fasste Betriebsleiter Robert Röhrle das Ergebnis zusammen. Große Freude auch bei Firmenchef Franz Berchtold: „Man kann es drehen und wenden wie man möchte – die große Wertschätzung und artgerechte Haltung der Tiere zu natürlichen Lebensbedingungen sowie die tägliche Handarbeit unserer Landwirte wirkt sich sehr positiv auf den Geschmack unserer Käseprodukte aus. Mögen andere Unternehmen größer sein als wir, betreffend Qualität halten wir mit unserem Allgäuer Käse aus reiner Bio-Heumilch auf europäischer Bühne sehr gut mit. Die Preise sind für uns Anerkennung und Ansporn zugleich.“

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.