x

Milch wird digital

Datum: Akteure des virtuellen Milchsymposium (v.l.): Michael Blass (GF AMA-Marketing), Tibor Mérey (Boston Consulting Group Österreich), Nicole Prieller (PwC Digital Consulting Österreich), Michael Göls (Havas Österreich) und Peter Hamedinger (AMA-Milchmarketing) Foto: AMA/JantzenQuelle: AMA Ort: Wien

„Auf zu neuen Galaxien“, hieß das Motto des diesjährigen AMA-Milchsymposiums, das zum „Internationalen Tag der Milch“ diesmal virtuell ausgestrahlt wurde. Referiert und diskutiert wurde, wie Krise und Digitalisierung den Konsum und die Mediennutzung verändern und warum man Markenkommunikation jetzt neu denken muss. Gerade im Milchsektor gibt es starke und bekannte Marken, die in der digitalen Kommunikation eine noch größere Rolle spielen. Die Pandemie hat das Tempo beschleunigt, doch die Veränderungen bieten strategische Chancen, die es zu nutzen gilt – besonders in der Milchwirtschaft.

Den Empfehlungen der Experten trägt die AMA bereits Rechnung. Der Schwerpunkt der Marketing-Aktivitäten liegt in diesem Jahr auf digitalen Maßnahmen in den sozialen Kanälen. Geplant ist noch ein live moderiertes Tool, bei dem Fragen rund um die Milch gestellt werden können. AMA-Experten beantworten diese Fragen genau am 1. Juni live zwischen 17 und 20 Uhr. Die Ankündigung und Einladung wurde zielgruppens

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.