Mit einer eigens eingerichteten Mini-Website ist Käseimporteur Fromi seit knapp einem Monat im Netz präsent. Im Mittelpunkt dieses Online-Auftritts steht der Ziegen-Weichkäse Chèvre Rousse d’Argental. Um ihn sowohl bei den Konsumenten als auch im Einzelhandel bekannter zu machen, hat Fromi noch im Dezember des letzten Jahres eine digitale Marketingkampagne gestartet.
Bemerkenswert dabei ist, dass es auf der Seite (https://www.chevrerousse.de/kunden sowohl ein eigenes Kapitel für Fachverkäufer, mit Verkaufsargumenten, sowie eine Seite für den Endverbraucher (https://www.chevrerousse.de/) mit Infos und Rezepten, gibt. Alle Hinweise und Erklärungen werden von Miss d’Argental, der neuen Käsebotschafterin für diese Range, begleitet. Sie ziert mit frischen und poppigen Bildern die Website, die Posts auf Facebook und Instagram und berichtet über den Käse und dessen Marke. Die Kampagne in den sozialen Netzwerken soll damit die Markenbekanntheit steigern, Interaktionen bei den Verbrauchern erzeugen. Parallel dazu wurden bereits SMS- und E-Mail-Kampagnen in Frankreich und Deutschland eingeleitet, die sich direkt an Fromi-Kunden wenden.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung