x

Mozzarella boomt

Datum: 09.03.2021. Foto FermiQuelle: Milchindustrie-Verband Ort: Berlin

Mit einem Zuwachs von beachtlichen knapp 60.000 Tonnen Käse wurde in Deutschland so viel Käse wie nie zuvor produziert. Insgesamt wurden im letzten Jahr rund 2,45 Mio. Tonnen Käse (ohne Schmelzkäse) hergestellt – ein neuer Höchststand.

In allen Segmenten des Käsemarktes war Wachstum zu beobachten. Am stärksten zugenommen hat jedoch die Herstellung von Mozzarella. Deutliche Zuwächse waren auch bei Weichkäse zu verzeichnen. Ebenso wurden auch besonders fettreiche Käsesorten mehr produziert. „Das ist ein positives Signal für die Milchwirtschaft und zeigt sich auch in dem erneut gestiegenen Pro-Kopf-Verbrauch an Käse. Er liegt jetzt bei 25,4 kg“, lautet das Fazit von Peter Stahl, Vorsitzender des Milchindustrie-Verbandes in Berlin.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.