x

Nachhaltig in die Zukunft

Datum: 04.07.2022Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Alle zwei Monate diskutiert, schult und informiert der Käse-Sommelier Verband seine Mitglieder –momentan leider nur online. Am 3. Juli lud Jutta Jung, erste Vorsitzende des Verbands, zum Online-Workshop „Nachhaltigkeit“ ein. „Was versteht ihr unter Nachhaltigkeit“, lautete ihre erste Frage an die Teilnehmer. In virtuelle Gruppenräume eingeteilt, wurde das Thema untereinander diskutiert und anschließend erklärt. Interessante Aspekte aus dem Käsebedienungsbereich im Umgang mit den Kunden und Maßnahmen zum nachhaltigeren Leben setzten eine Gesprächsrunde in Gang.

Unterstützt wurde der Workshop von Nelly Völkle und Gabi Schröder von der Andechser Molkerei Scheitz. Sie stellten das Pilotprojekt „Initiative KlimaBauer“ vor, für das die mittelständische Bio-Molkerei 2021 mit dem deutschen Umweltmanagementpreis ausgezeichnet wurde. Als nachhaltig engagiertes Unternehmen honoriert die Andechser Molkerei Scheitz langfristige Klimaschutzmaßnahmen bereits in den ersten Schritten der Umsetzung. Das Ziel sind gesunde Böden mit reichem Humusanteil, Biodiversität und Artenvielfalt, die gut für Mensch, Tier und Natur sind. Klimabauer.de

Für September ist der nächste Online-Workshop zum Thema „Wertschöpfung“ geplant. Anmeldungen und Infos unter kaese-sommelier-verband.de.

 

Text: Ulrike Schmitz

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.