Die Käserei Loose will bis Ende 2022 ihre Sauermilchkäse-Marken „Quäse“ und „Hausmacher“ sukzessive auf recyclingfähige Folien umstellen. „Unser Anspruch ist es, Verpackungen stetig weiterzuentwickeln, um den Anforderungen des Handels und den Bedürfnissen der Konsumenten zu entsprechen“, begründet Dr. Monika Schmidhofer, Marketingleiterin bei Loose, den Schritt.
Alle Produkte mit recycelbarer Folie erhalten ab sofort einen Störer, der die Recyclingquote gut sichtbar ausweist. Die Recycelfähigkeit variiert je nach eingesetztem Material und ist somit von Produkt zu Produkt unterschiedlich – mit Quoten von 90, 93 oder von bis zu 97 Prozent. Eine Recyclingquote von 100 Prozent ist bekanntlich aufgrund des erforderlichen Einsatzes von Druckfarbe und Kleber nicht möglich.
Seit 1998 gehört die Spezialitätenkäserei mit ihren Marken Loose, Quäse, Harzbube und Bönsel zur Unternehmensgruppe Theo Müller.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung