x

Neues vom „Zukunftsbauer“

Datum: 01.03.2022 / Foto PennyQuelle: Penny-Unternehmenskommunikation,

Discounter Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land haben bekanntlich im Oktober vergangenen Jahres das Klimaschutz-Förderprogramm “Zukunftsbauer” ins Leben gerufen. Nun weiten beide die finanzielle Basis des Projektes aus. Ab März 2022 bietet der Discounter einen “Zukunftsbauer”-Naturjoghurt an, der in den beiden Fettstufen 1,5 und 4 Prozent von der Berchtesgadener Land Molkerei abgefüllt wird. Er steht ab sofort in allen 2.200 Penny-Märkten zur Verfügung. Im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes “Zukunftsbauer” verzichtet der Rewe-Discounter insgesamt bei allen Milchprodukten von Berchtesgadener Land auf einen Teil seiner Verkaufsspanne, während die Molkerei Berchtesgadener Land diese Summe dann noch verdoppelt.

Aus dem Fördertopf, der nach Angaben von Penny jährlich mehr als 350.000 Euro umfassen wird, werden Landwirte der Genossenschaftsmolkerei, die ihre Höfe energetisch optimieren möchten, mit bis zu 10.000 Euro pro Bauernhof gefördert. Das Gemeinschaftsprojekt von Handel, Molkerei, Landwirtschaft und Kunden hat das Ziel, einen Beitrag zum Klimaschutz und zum Erhalt der familiengeführten Bauernhöfe im Alpenraum zu leisten. 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.