x

Oetker meldet Vollzug

Datum: 28.07.2022Quelle: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Im vergangenen Jahr stellte Dr. Oetker in Bielefeld seine internationale Nachhaltigkeitsstrategie, die Dr. Oetker Sustainability Charter, der Öffentlichkeit vor. Jetzt meldet das Unternehmen, dass das Ziel der Klimaneutralität an seinen eigenen Standorten im laufenden Jahr erreicht wird. Zu Ende sei der Weg damit aber noch lange nicht, heißt es weiter dazu aus Bielefeld. Bis 2030 will das Unternehmen den CO2-Fußabdruck in allen direkten und indirekten Einflussbereichen um 35 Prozent reduzieren, um bis 2050 vollständig klimaneutral zu sein.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.