x

Pflanzenhunger in Europa

Datum: 19.05.2021Quelle: ProVeg

Die Deutschen mögen Hafermilch, die Franzosen bevorzugen Mandelmilch. Die Belgier stehen auf Sojajoghurt, in den Niederlanden ist pflanzlicher Käse groß im Kommen. Und die Briten? Sie verspeisen die meisten Veggie-Würste. Überall in Europa steigt die Lust auf pflanzliche Alternativen. Aber nicht alles kommt bei allen gleich gut an. Eine Studie des EU-Projekts Smart Protein offenbart Unterschiede zwischen den Ländern und zeigt, wer im europäischen Vergleich wo die Nase vorn hat.

Spitzenreiter in Sachen Fleischalternativen ist Deutschland. In Sachen Milchalternativen aber haben die Briten die Nase vorn. Dort ist der Umsatz mit Hafermilch, Mandeldrink und Sojajoghurt um die Hälfte gestiegen. Die Deutschen waren hier mit 42 Prozent Umsatzwachstum etwas „zurückhaltender“.

Die Daten stammen vom Marktforschungsinstitut Nielsen, zusammengestellt hat sie die Ernährungsorganisation ProVeg. Unter smartproteinproject.eu kann die gesamte Untersuchung heruntergeladen werden.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.