x

Pudding rangiert ganz oben

Datum: 03.11.2021Quelle: POSpulse Ort: Berlin

Muskeln aufbauen, Gewicht abnehmen und lange satt bleiben: Proteinprodukte versprechen so einiges. Was die Verbraucher von den neuen Protein-Bomben aus den Supermarktregalen halten, hat eine Verbraucherstudie mit über 1.400 Konsumenten, durch geführt von POSpulse, dokumentiert. Erstes grobes Fazit: Eine proteinhaltige Ernährung ist männlichen Usern hauptsächlich wichtig, da sie beim Muskelaufbau hilft (72 Prozent). Weibliche User möchten vor allem davon profitieren, dass sie lange satt hält (54 Prozent) und beim Abnehmen hilft (47 Prozent). Und: Proteinriegel (42 %), Eiweißbrot (39 Prozent) und High-Protein-Pudding (29 Prozent) sind die beliebtesten Proteinprodukte der Community.

Den Link zur Studie gibt’s hier.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.