x

Regional gut vernetzt

Datum: 05.08.2021Quelle: Konsum Dresden

Zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr. Konsum Dresden Vorstände Sören Goldemann (links) und Roger Ulke .

Mit einem Gesamtumsatz von 122,2 Mio. Euro schließt die Konsum Dresden eG ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr ab. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Bruttoumsatz um 9,3 Prozent. Mit einem Betriebsergebnis von über 2,6 Mio. Euro, einem Cashflow von 4,8 Mio. Euro und einem Jahresergebnis von 830.000 Euro konnte die Handelsgenossenschaft ihre Position als regionaler Nahversorger erfolgreich ausbauen. Im Geschäftsjahr 2020 zählten insgesamt 34 Konsum- und Frida-Märkte in und um Dresden zum Unternehmen.
„Das Jahr 2020 war außergewöhnlich und hat uns in besonderer Weise geprägt. Regionale Partnerschaften ermöglichten es uns, schnell zu reagieren, wenn einzelne Waren eine kurzfristig gesteigerte Nachfrage verzeichneten“, so Roger Ulke, Vorstandssprecher des Unternehmens. Seit Beginn des Jahres 2020 können Lebensmittel und Getränke per Mausklick im neuen Onlineshop direkt nach Hause bestellt werden. Bereits zuvor lieferte „www.konsum-bringts.de“auch im Quarantänefall bis zur Wohnungstür. Die Bestellung erfolgte telefonisch oder per E-Mail.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.