x

Schweizer M-Check

Datum: 23.03.2021Quelle: Migros

Die schweizerische Einzelhandelsgenossenschaft Migros bedruckt einen Teil ihrer Eigenmarken mit einer Skala, die Auskunft über den Grad der Nachhaltigkeit dieses Produktes gibt. Auf der Verpackung sichtbar bewertet sie verschiedenen Dimensionen der Nachhaltigkeit (z. B. Tierwohl oder Klima) mit einem bis zu fünf Sternen. „Wir sind nicht 100 Prozent nachhaltig aber 100 Prozent transparent“, heißt das Credo bei Migros. Der sogenannte „M-Check“ (M steht für Migros) wird zunächst auf allen 250 Eigenmarken und Labels zu sehen sein. Etwa 80 Prozent des -Migros-Sortiments sind Eigenmarken. Daher lässt sich eine Nachhaltigkeitsbewertung wie über den M-Check über alle Produktgruppen hinweg umsetzen.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.

 

Melden Sie sich zum neuen
Milch-Marketing-Newsletter an: