x

Schweizer Prepacking-Service

Datum: 21.04.2021Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Noch immer dominiert der Versorgungseinkauf die Situation im Einzelhandel. Leidtragende Abteilung sind u. a. vor allem die Bedienungsabteilungen. Beim Käse kompensierten die Prepackingtruhen jedoch zum Teil die Kaufzurückhaltungen an den Theken.

Die Switzerland Cheese Marketing (SCM) hat inzwischen auf die aktuelle Situation im Einzelhandel reagiert und ein Support-Konzept für die Theken vorgestellt. Es beinhaltet Personaleinsätze für bestimmte Aktionszeiträume,  das von der SCM zur Verfügung gestellt wird.So solen dann vor Ort Käse zu schneiden, verpacken und auszeichnen. Für die Besonderheiten des Tête de Moine AOP werden die typischen Rosetten gedreht und in kleine, speziell dafür entwickelte, Frischeschälchen portioniert.

Ziel der Theken-Aktion ist es, der gestiegenen Nachfrage von abgepacktem Schweizer Käse nachzukommen. „In dieser schwierigen Situation, in der wir uns derzeit befinden, möchten wir die Theken entlasten. Durch den Service des Schneidens, Verpackens, Auszeichnens und entsprechenden Platzierens der Käsestücke helfen und unterstützen wir das Personal und erhöhen gleichzeitig die Verkaufszahlen“, sagt Andreas Müller, Geschäftsführer SCM, zum Prepacking-Konzept.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.