x

Verdienstorden für Beatrice Kress

Datum: 14.10.2022Quelle: Bergader Privatkäserei Ort: Waging

Bergader Seniorchefin Beatrice Kress mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder (Bildquelle: Bayerische Staatskanzlei)

Als „Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ hat Bergader Seniorchefin Beatrice Kress den Bayerischen Verdienstorden von Ministerpräsident Markus Söder verliehen bekommen. Beatrice Kress ist die Enkelin des Bergader Gründers Basil Weixler und war viele Jahre geschäftsführende Gesellschafterin des bayerischen Familienunternehmens. Gemeinsam mit 72 weiteren Persönlichkeiten nahm sie die Auszeichnung im Antiquarium der Münchner Residenz entgegen. 

In ihrer aktiven Geschäftstätigkeit im Unternehmen war es für Beatrice Kress immer selbstverständlich, „die Umwelt und die Natur sowie die Menschen, die hier leben, besonders zu schützen und zu bewahren“. So stand es nicht erst seit der Errichtung des „Bergader Sozialfonds e.V“ im Jahre 2003 auf der Tagesordnung von Beatrice Kress, soziale Projekte und Menschen in Not zu unterstützen.

Bereits im Jahr 1982 erhielt übrigens Charlotte Steffel, die Mutter von Beatrice Kress, den Bayerischen Verdienstorden. Überreicht wurde er vom damaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.