x

Völlig schwerelos

Datum: 19.04.2021 / Foto: Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAMQuelle: Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM

Shannon Walker ist amerikanische Astronautin und zurzeit auf der ISS im Weltall unterwegs. Jetzt wurde bekannt, dass es ihr Wunsch war, u. a.  auch zwei ihrer Lieblingskäse mit an Bord nehmen zu dürfen. Ihre Käselieblinge, das sind „Old Farmdale“ und „OG Kristal“, beides bekannte Schnittkäse aus der belgischen Käserei Louis-Philippe Deweer von ’t Groendal.

Und die NASA hat zugesagt und gab eine Bestellung in einem Delikatessengeschäft in Houston auf. Denn genau dort hatte auch S. Walker ihre Lieblinge entdeckt.  Wie es heißt, war der belgische Hersteller gerne bereit, eine größere Portion für die Weltraummission zu liefern. Die Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitstests der NASA haben die beiden belgischen Spezialitäten jedenfalls mit Bravour bestanden. Vorbei sind damit offensichtlich die Zeiten, in denen es noch Käse aus der Tube gab.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.