x

Vorbildlich

Datum: 28.10.2022Quelle: ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG Ort: Mülheim

Für den Schutz von Klima und Umwelt setzt Aldi Süd bekanntlich seit vielen Jahren auf zahlreiche Maßnahmen. So nutzt der Discounter seit 2017 ausschließlich Grünstrom für seine Filialen und Logistikzentren, hat im Jahr 2021 nahezu 13 Millionen gelbe Säcke an Plastikmaterial eingespart und kooperiert bei Lebensmittelspenden mit sozialen Einrichtungen, wie den örtlichen Tafeln.

Die neue Kampagne rückt nun Maßnahmen, die Aldi Süd für den Klima- und Umweltschutz ergreift, in den Fokus. Die Kampagne läuft ab Montag, 31. Oktober 2022 für zwei Wochen unter anderem online, über Social Media sowie über Indoorscreens und Plakate in den Filialen. Anhand einer Infografik als Key Visual wird veranschaulicht, wie man sich für Klima und Umwelt einsetzt und was bereits erreicht wurde.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.