x

Welche Gewürze passen eigentlich zum Käse?

Datum: 10.08.2021Quelle: Ulrike Schmitz

Auf der Agenda des vierten Online-Events der Käse-Sommeliers e.V. stand dieses Mal das Thema „Gewürze und Käse“. Jutta Jung, Vorsitzende des Verbandes, konnte am vergangenen Wochenende 46 Teilnehmer zum Workshop begrüßen. Start des Online-Workshops war Sonntagabend, pünktlich um 17:00 Uhr. Mit Tina Hauser, Food Creator bei der Appliq food AG, hatte Moderatorin Jutta Jung dieses Mal eine zertifizierte Gewürzsommelière als Referentin gewinnen können. Zuvor konnten die Zuschauer in den Genuss eines Genießer-Paketes kommen, dass für die ersten 40 Anmeldungen kostenlos verschickt wurde. Inhalt des Pakets waren mehrere Sorten Käse, Pfeffer und essbare Blüten. Tina Hauser und Jutta Jung gestalteten das Seminar in drei spannende Themenbereiche.  Zunächst ging es um die Frage, welche Gewürze im Käse verarbeitet werden können. Dann ging es mit der geschmackvollen Kombination beider Themeninhalte weiter. Im dritten Part wurden die Teilnehmer schließlich mit dem Thema würzende Käse vertraut gemacht. Mit dem Glarner Schabziger zeigte Tina Hauser dazu die Gewürzvielfalt des Schweizer Klassikers.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.