x

Willkommen im Käse-Club

Datum: 13.12.2022Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Der Käseverkauf in Bedienung hat eine lange Tradition. Vielleicht schon zu lange? Denn die Zahl der Käsetheken ist ebenso wie ihr Anteil am Käseabsatz rückläufig. Dabei ist Bedienung gerade für die Vollsortimenter – also immerhin noch für rund 60 Prozent Marktanteil im Lebensmittel-Einzelhandel – einer der noch wenigen Profilierungsbausteine gegenüber den preisbetonten Discountern.

Aber Käse in Bedienung ist eine der Königsdisziplinen im Verkauf. Man braucht neben einer Theke und einigen guten Lieferanten (die schnell und einfach zu beschaffen sind) vor allem ausgebildetes Personal. Denn nichts ist peinlicher, wenn der Kunde mehr über den Käse weiß, als das Personal hinter der Theke.

Der Käse-Club ist exklusiv für Käsefachkräfte. Er versorgt die Damen und Herren hinter den Theken mit aktuellen Informationen über Neuigkeiten, Absatztrends oder anstehende Aktionen rund um das Thema Käse und Zubehör. Jetzt kostenfrei mitmachen, anmelden und ein Jahr alle sechs Ausgaben des Magazins „KÄSE-THEKE“ erhalten. Hier gehts zur Anmeldung.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.