x

Zum Schluss: Die gute Nachricht

Datum: 02.08.2021Quelle: Milch-Marketing

Rund 50 Kilometer entlang der Ahr sind von der Hochwasserflut am 15. Juli 2021 betroffen. Das sind 50 Kilometer links und nochmal 50 Kilometer rechts des beschaulichen Flusses im Landkreis Ahrweiler, im nördlichen Rheinland-Pfalz. Viele Tage waren die kleinen Dörfer kaum erreichbar. Das Hochwasser hatte die Bundesstraße weggerissen. Die Bahngleise hängen verbogen in der Luft. Noch immer gibt es an vielen Stellen kein Durchkommen flussaufwärts ebenso wie auch flussabwärts. Früher schaute man auf den idyllisch dahinmäandernden Fluss. Jetzt schaut man immer noch direkt in Wohnzimmer, Küche oder Bäder. Auf einigen Häuser hat das THW ein X auf die Hauswand gesprayt. Das bedeutet: vermutlich Abbruch.

Wir haben im Verlag persönlich dort geholfen, wo man unsere Hände brauchte. Wir haben dazu um finanzielle Mithilfe bei unseren Lesern und Geschäftsfreunden geworben. Mit großem Erfolg! Wir sind überwältigt und rufen allen Spendern zunächst hier an dieser Stelle ein herzliches DANKE zu. Alle haben – wie so viele andere auch – ein starkes Zeichen der Solidarität und der Anteilnahme gesetzt. Das ist die gute Nachricht.

Hans Wortelkamp

 

 

 

 

 

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.