x

H-Milch erhält Auszeichnung in China

Datum: 2019-02-06 02:00:00Quelle: Eifel Zeitung

 

Das Arla Foods Werk in Pronsfeld (1,6 Mrd. kg Milch, 1.000 Mitarbeiter) hat für seine H-Milch den Einzelhandelspreis Sam’s Club China Supplier Award 2018 erhalten. 

Sam’s Club ist als Teil des weltweit größten Einzelhändlers Walmart Group, einem der wichtigsten Kunden von Arla Foods in China. In achtzehn chinesischen Millionen-Städten ist Sam’s Club mit großen Handelsmärkten vertreten.

Die H-Milch von Arla setzte sich im Rennen um die Auszeichnung gegen starke Konkurrenten aus der ganzen Welt durch und schreibt damit die Erfolgsgeschichte des Werks, das rund 28 Prozent seiner Produkte exportiert, fort. Dabei geht der Großteil der exportierten haltbaren Milchprodukte nach China. 2018 waren es 150.000 Tonnen. Dies entspricht zirka 246 Millionen Milchverpackungen. In China werden die Produkte unter der Marke MUH sowie als Handelsmarken verkauft und gelten bei Verbrauchern als Premium-Produkte.

 

Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren der hohe Qualitätsstandard der Arla Produkte sowie die Innovationskraft, die sich insbesondere bei neuen Verpackungen zeigt. Zudem ist Arla im Gegensatz zu anderen Lieferanten auch vor Ort in China vertreten und kann seinen Kunden unterstützen. Durch diese enge Zusammenarbeit konnte Sam’s Club 2018 seine Verkäufe von H-Milch im klassischen Handel um 62 Prozent und die Online-Verkäufe um 194 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Das leistungsstärkste Arla Produkt, die H-Milch von MUH (200ml), konnte in der Zeit des Mondfestes Ende September sogar ein Umsatzwachstum von 400 Prozent erzielen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.