x

Frisch und Käse

Datum: 05.06.2021Quelle: Westland

Mischt man den grob geriebenen Hartkäseklassiker Old Amsterdam mit sahnigem Frischkäse, entsteht ein Produkt, das sowohl vom Geschmack als auch von seiner Textur her Neuland betritt. „Käse mit völlig neuem Genuss“, umschreibt es treffend auch Käsevermarkter Westland. Und in der Tat, die Mischung hat etwas sehr Exklusives. Als Brotbelag, zur Verfeinerung von Salaten und Gemüsepfannen, beim Grillen oder einfach auch mal nur pur…, „Old Amsterdam Frisch & Käse“, so benennt Westland seinen Neuen, setzt nun auch im Frischkäsesegment eine eigene Geschmacksnote. Die Preisempfehlung von knapp unter 2,50 Euro sollte dabei keine allzu große Hürde für den Absatz sein.

Vorgestellt wird er dem Lebensmittel-Einzelhandel bereits seit Mai 2021. Zunächst in den drei Sorten „Original“, „Paprika“ und „Schnittlauch“. Alle im 125-Gramm-Becher, versehen mit einer „Info-Banderole“. Da jetzt, mit Beginn des Monats Juni, auch die Werbung für den Launch aus der Old-Amsterdam-Range mit TV-Spots (TV und online), Anzeigen in Zeitschriften sowie in diversen Online-Kanälen einsetzt, sollte man ein besonderes Augenmerk auf die kleine Range werfen.

 

STECKBRIEF:

Name der Linie: Old Amsterdam

Sorten: „Original“, „Paprika“ und „Schnittlauch“

Inhalt: 125 g (Becher)

UVP: 2,49 Euro

Vermarkter: Westland (Niederlande)

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.