x

Käsevielfalt aus Frankreich

Datum: 2018-02-10 05:15:00Quelle:

 

Fromi hat sein Käseportfolio um eine Fülle neuer Produkte aus Frankreich ausgebaut: Der Grès du Quercy Bio in zwei Varianten, aus Ziegen- (ca. 900 g) und aus Kuhmilch (125 g), wird von der Fromagerie de la Lemance im Südwesten Frankreichs hergestellt. Die beiden 18 Tage lang gereiften Käsesorten (mind. 45 Prozent Fett i. Tr.) haben eine gewaschene Rinde und einen sehr cremigen, streichfähigen Teig. Jeder Käse trägt als Dekoration ein Farnblatt als Charakteristikum für das Grès- Sortiment.  

Des Weiteren gibt es Zuwachs bei der Marke Tradition-Emotion: So wurde das Bergkäsesortiment unter dieser Marke erweitert und dessen Etiketten wurden neu gestaltet. Die altbewährte Rezeptur bleibt aber unverändert. Mit dem neuen Look will Fromi den regionalen Bezug und den authentischen Charakter der Käsesorten unterstreichen. Folgende Produkte präsentieren sich im neuen Look: Der Reblochon de Savoie AOP Tradition Emotion, der aus frisch gemolkener Rohmilch hergestellt wird. Der Reblochon reift mindestens drei Wochen lang. In dieser Zeit entwickelt sich eine dünne weiße Schimmelschicht und der Teig beginnt cremig-geschmeidig zu werden. Er ist in den Formaten 500 g und 230 g erhältlich. 

Der Morbier AOP Tradition Emotion, ein Schnittkäse (mind. 50 Prozent Fett i. Tr.) aus dem Juragebirge, der bisher schon als 6,5-kg- Laib und als 3,4-kg-Halblaib erhältlich war. Ganz neu  gibt es ihn auch in Portionen von 280 g in einer Kunststoffschale für das SB-Regal. 

Der Tomme de Savoie Fermière, der einen Monat lang reift. Er wird in den Formaten ca. 1,7 kg (Rohmilch) und 300 g (aus pasteurisierter Milch) angeboten.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.