x

Starker Zuwachs im Biosortiment

Datum: 2016-10-10 05:15:00Quelle:

Mit der Neueinführung und Sortimentserweiterung von Bio-Produkten trägt die Schwarzwaldmilch jetzt dem zweistellig wachsenden Umsatz ihrer Bioland-Linie Rechnung. Ab November sind die Neuprodukte Bioland Joghurt in der Sorte Walnuss, der Bioland Speisequark mit 40 Prozent Fett in der Trockenmasse, der Bioland Naturjoghurt im 150-g-Becher sowie vier Bioland Fruchtjoghurts in 150-g-Bechern erhältlich.

Passend zum Herbst führt Schwarzwaldmilch die neue Bioland-Joghurtsorte Walnuss ein. Der cremige Joghurt, verfeinert mit knackigen Walnussstücken, ersetzt ab November die Variante  Schwarze Johannisbeere-Vanille, abgefüllt in braunen Mehrweggläsern. Alle Produkte der gesamten Bio-Linie werden ausschließlich aus Milch von zertifizierten Bioland-Erzeugern hergestellt.

Kommunikativ unterstützt wird der Launch der Joghurtsorte Walnuss durch PR in Publikums- und Fachmedien, Social Media-Publikationen, Markenkampagnen auf Großflächen, Plakaten und City Lights sowie starke Markenpräsenz in allen relevanten Medien. Durch POS-Verkostungen, Samplings und Promotions erhalten die Kunden zudem einen Vorgeschmack auf den neuen Walnuss-Joghurt, der in Gebindeeinheiten von sechs Gläsern pro Kasten zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von je 1,79 bis 1,89 Euro pro Glas erhältlich ist.

Darüber hinaus bringt die Schwarzwälder Molkerei die Sorten Vanille, Himbeere und Mango mit 3,8 Prozent Fett neben dem Mehrwegglas im Herbst auch in portionsgerechten 150-g-Bechern auf den Markt. Außerdem wird das Sortiment um die Sorte Kirsche erweitert. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,59 Euro pro Becher.

Die Markteinführung wird durch eine reichweitenstarke Markenkampagne auf Großflächen, City Lights und Plakaten unterstützt. Zusätzlich runden PR in Fach- und Publikumspresse, POS-Verkostungen, Samplings und Promotions, Kommunikation in den sozialen Netzwerken und starke Markenpräsenz in allen Medien den Launch der Bioland-Fruchtjoghurts ab.

Auch im wachsenden Naturjoghurtsegment bietet Schwarzwaldmilch einen neuen Artikel im 150-g-Format an. Der Joghurt mit 3,8 Prozent Fett zeichnet sich durch seine traditionellen Joghurtkulturen aus, die ihm einen erfrischend cremigen Geschmack verleihen. Und schließlich wird das etablierte Bioquark-Sortiment um einen cremigen Bio Sahnequark mit 40 Prozent Fett i.T. im 250-g-Format ergänzt. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für den Bio-Naturjoghurt und den Bio-Sahnequark liegen bei 0,59 Euro beziehungsweise 1,19 Euro.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.