x

Traum vom Milchschaum

Datum: 25.03.2020Quelle: Kärtnermilch

Heumilch, Weidemilch, laktose- und gentechnikfreie Milch und noch viel mehr. Die Differenzierung der Warengruppe Trinkmilch in immer feinere Segmente dürfte so langsam ausgereizt sein. Könnte man meinen. Doch die österreichische Kärtnermilch setzt jetzt noch einen drauf.

Als “Traum vom Milchschaum” stellt das Molkereiunternehmen seine neueste Kreation, die Barista-Milch vor. “Feinster Milchschaum in perfekter Konsistenz, höchste Qualität und edler Genuss. Mit der Barista Milch gelingen anspruchsvolle Kaffee-Kreationen mit spielender Leichtigkeit. Stabil, feinporig, cremig und harmonisch im Geschmack. Optisch ein Highlight und geschmacklich ein Hochgenuss”, schwärmt die Kärtnermilch in höchsten Tönen für die innovative Kreation.

Und das Unternehmen macht auch kein großes Geheimnis daraus, wie das Produkt hergestellt wird: “Bei der Barista-Milch wird der Eiweißgehalt auf 3,8 Prozent standardisiert und durch eine bei der Herstellung speziell für diese Produkt abgestimmte Temperaturführung haben wir unser gewünschtes Ergebnis erreicht und sogar noch perfektionieren können.”

Aber zu spitz auf das Thema Kaffee positionieren möchte die Kärtnermilch ihre neue Milch dann doch auch nicht. Denn die Barista-Milch ermöglicht nicht nur die Zubereitung feiner Kaffee-Kreationen, sondern eignet sich auch zur Verwendung als Trinkmilch sowie zum Backen, für Desserts und für Frühstückszubereitungen, betont das Unternehmen.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.