x

Ziegenkäse für’s SB-Regal

Datum: 2019-06-10 05:15:00Quelle:

Angesichts der steigenden Nachfrage nach Ziegenkäse bietet Fromi einige seiner französischen  Käsespezialitäten aus Rohmilch jetzt auch für den Verkauf über das SB-Rregal an. Dabei handelt es sich um den Picodon AOP Cavet bis zu drei Zentimeter hohe Taler, die mit zunehmendem Alter immer fester werden. Der Käse reift zwölf Tage lang und entwickelt in dieser Zeit seinen milden und typischen Ziegenkäsegeschmack. Er hat einen Fettgehalt von mindestens 50 Prozent i. Tr. und wird  in einer transparenten Kunststoffschale angeboten.

 

Der Délice de Vulcain ist ein Weichkäse mit natürlicher Rinde. Benannt ist er als Hommage an die Vulkankette in der Auvergne. Er hat einen glatten, weißen Teig, eine dünne Rinde und Noten von Haselnüssen. Er reift zehn Tage lang, hat einen Fettgehalt von mind. 45 Prozent i. Tr. und wird in einer Holzschale mit Schutzfolie angeboten.

 

Der Palet du Vernet schließlich ist ebenfalls ein Weichkäse mit natürlicher Rinde und einem glatten weißen Teig. Er reift zehn Tage lang, hat einen Fettgehalt von mind. 45 Prozent  i. Tr. und wird in einer Holzschale mit Schutzfolie angeboten.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.