x

Ziemlich nahe dran

Datum: 01.06.2021Quelle: Alpro

Drinks aus pflanzlichen Rohstoffen legen vor allem in den Regalen des Lebensmittel-Einzelhandels – auch abseits der Pluskühlung – weiter kräftig zu. Vor allem Haferdrinks haben ihren Umsatz im letzten Jahr laut Nielsen von 105,4 Millionen Euro auf 215,2 Millionen Euro mehr als verdoppeln können. Pflanzenbasierte Ernährung hat inzwischen einen festen Stellenwert beim Kauf von Lebensmitteln. Dabei spielen offensichtlich gesundheitliche Aspekte eine ebenso wichtige Rolle wie auch Klima- und Umweltaspekte.

In dieses prosperierende Marktsegment schiebt Alpro jetzt einen weiteren Drink auf Haferbasis nach. Mit „Not M.LK“ werden unter dem Alpro-Label zwei pflanzenbasierte Drinks im 1-Liter-Karton angeboten: „Pflanzlich & Voll“ mit 3,5 Prozent Fett und „Pflanzlich & Fettarm“ mit 1,8 Prozent Fett. Beide gehen ab Juni 2021 mit einem UVP von 1,99 Euro an den Start.

Seinen beiden Neuen im Sortiment der Drinks bescheinigt Alpro neben einer „cremigen Konsistenz“ vor allem ballaststoffreiche Inhalte. Und – ganz wichtig – kein Zucker, dafür jedoch Calcium und die beiden Vitamine B12 sowie D. Vorteile, die „M.LK“ von anderen Wettbewerbsprodukte aus Hafer deutlich abgrenzen sollen, heißt es vom Hersteller.

Für den Start hat Alpro eine TV-Kampagne sowie mehrere Sampling-Aktivitäten für die Zielgruppen vorbereitet. Für den Lebensmittel-Einzelhandel stehen dazu ab Juni Zweitplatzierungsaktionen zur Verfügung. Einen zusätzlichen Schub verspricht sich Alpro insbesondere auch von zahlreichen Influencer-Aktivitäten, die demnächst in den neuen Medien auftauchen.

 

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.