x

Zurück in die 90er

Datum: 15.07.2020Quelle: Emmi/Onken

„Galaktischen Genuss“ mit Frufoo verspricht Emmi ab sofort wieder. Die Schweizer Molkerei bringt den Retro-Fruchtquark von Onken wieder in die Supermärkte. Nach dem großen Erfolg des Comebacks zum Jubiläum im letzten Jahr, ist das Kultprodukt im Weltraum-Look  in der Sorte Erdbeer-Banane auch diesen Sommer für kurze Zeit wieder in den Kühlregalen zu finden.

Während des Aktionszeitraums im letzten Jahr wurde kritisiert, dass der Quark nicht mehr im typischen flachen „Ufo-Becher“ mit Sammelfigur daherkommt. Auch geschmacklich habe er sich im Vergleich zu den 90ern verändert. Der Hersteller hält dennoch daran fest, sein Produkt in der 3 x 100-Gramm-Packung im Standard-Joghurtbecher mit neuer Rezeptur anzubieten. Dem Zeitgeist entsprechend setzt man auf Upcycling durch Bastelideen auf der Umverpackung statt Plastikfiguren im Inneren des Bechers.

Frufoo ist „solange der Vorrat reicht“ für 2,49 Euro (UVP) erhältlich.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.