x

Der kleine Grüne in Aktion

Datum: 2019-03-10 08:35:00Quelle:

Das berühmte Schweizer „Schabziger Stöckli“ steht in diesen Wochen ganz im Mittelpunkt einer groß angelegten nationalen Verkaufsaktion beim Käsefachgroßhändler Scheer. „Der kleine Grüne“, wie man ihn auch gerne liebevoll bezeichnet, ist einer der ältesten Markenartikel aus der Schweiz. Schließlich kann er auf eine über tausendjährige Geschichte zurückblicken. Das Stöckli ist mit dem hiesigen Bockshornklee eng verwandt, dessen heilkräftige Wirkung bereits in der klösterlichen Medizin geschätzt wurde.

 

Seine Kennzeichen sind zunächst der grüne Becher mit seiner nach oben hin konisch zulaufenden Form. Mit 1,2 Prozent Fett i. Tr. zählt er zu den fettärmsten Käsesorten und ist dazu laktosefrei. Schabzigerklee wird im Glarnerland in der Schweiz nach strengen Bio-Richtlinien angebaut und hat eine Restlaufzeit von 55 Tagen.  Generalimporteur für Deutschland ist Käsefachgroßhandel Carl Fr. Scheer in Willstätt-Sand (www.kaesescheer.de).

 

Moproweb / moproweb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kuh produziert 8,3 kWh/Tag Im Rahmen ihrer Reihe "Greenfacts" hat die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) eine Publikation veröffentlich...
Fonterra: Ergebnis für 2011/2012 Normal021falsefalsefalseMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale Tabelle";mso-tstyle-rowband-si...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.