Die Switzerland Cheese Marketing GmbH unterstützt den Absatz des Schweizer Le Gruyère AOP mit der Schaltung von Anzeigen (Januar bis April) in auflagenstarken Genuss- und Publikumstiteln. Das Motto dabei lautet „Ein leckeres Stück vom Glück“. In diesem Zusammenhang berichtet die SCM, dass diese emotional ansprechende Kampagne bereits im letzten Jahr gut gearbeitet und nachweislich den Abverkauf unterstützt habe.
Des Weiteren wird auch ein Gewinnspiel an den Käsebedienungstheken durchgeführt. Als Gewinne winken den Kunden ein Swiss Flyer E-Bike im Wert von 3.000 Euro und zwei Jura-Kaffeemaschinen im Wert von jeweils 700 Euro. Darüber hinaus wird auch unter dem Thekenpersonal eine solche Kaffeemaschine verlost.
Im Aktionszeitraum Januar bis Februar stellt die SCM dem Handel für diese Aktion Thekenaufsteller mit 100 Gewinnspiel-Teilnahmekarten mit Rezeptvorschlägen zur Verfügung. Außerdem gibt es für die Prepacking-Ware Etiketten, die auf die Promotion aufmerksam machen.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung