x

Nachhaltigkeitskampagne für Leerdammer

Datum: 2018-11-10 08:35:00Quelle:

Unter dem Claim „Leerdammer. Echt lecker. Lecker echt“ hat Bel Deutschland den zweiten Flight der neuen TV-Kampagne rund um Bauer Joost und seine Kühe gestartet. Die insgesamt drei 20-Sekünder sind auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und machen laut Bel deutlich: Die Marke ist nicht nur für ihren besonderen Geschmack bekannt, sondern zeigt mit einem Augenzwinkern, wie wichtig ihr das Thema Nachhaltigkeit ist.

Die Botschaft „Nachhaltigkeit“ steht auch im Fokus der neuen Kampagne, mit der die Marke einmal mehr ihren Sinn für Humor beweisen möchte. Denn statt einer sachlich-nüchternen Darstellung des Themas verdeutlicht der Käsehersteller mit der charmant-humorvollen Story, dass er sich selbst nicht allzu wichtig nimmt. In den drei Kurzstories dreht sich alles um Bauer Joost und seine Kühe, die zwar nicht viele Gemeinsamkeiten haben, sich aber in einer Hinsicht einig sind: Für echt leckeren Käse braucht es richtig gute Milch und für richtig gute Milch müssen Kühe an die frische Luft.

So stammt die Milch für den Leerdammer ( „Initiative für Weidehaltung“) von Kühen, die zwischen Frühling und Herbst ein Minimum von sechs Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr auf niederländischen Weiden grasen.

Bei der Produktion des TV-Spots wurde darauf geachtet, den Film so authentisch wie möglich zu gestalten. So wurde dieser nicht nur auf dem echten Hof eines Leerdammer-Partnerbauern in den Niederlanden gedreht, sondern hält auch einen ganz besonderen Moment fest: Die Freude der Kühe über den Weidegang. Der Spot ist online auf der Leerdammer- Website unter folgendem Link zu sehen: https://leerdammer.de/inspiration/echt-lecker-lecker-echt-1.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.