x

Ziegenkäse inszeniert

Datum: 2016-01-10 05:15:00Quelle:

Zum Chèvre-Award hatte der Verband der französischen Ziegenmilchindustrie aufgerufen. Um diesen zu gewinnen mussten deutsche Käsebedienungstheken ihre Kunden mit kreativen Ziegenkäseaktionen begeistern. Gefordert war, die Theke in französischem Bistro-Stil zu dekorieren und eine Stücken Frankreich-Charme in die Bedienungsabteilung zu transportieren. Dafür ließen sich die Teilnehmenden Märkte einiges Einfallen. Verkostungen, Frankreich-Fahnen, Käse-Wein-Angebote und vieles mehr machten Appetit auf die Ziegenkäse aus dem Nachbarland. Ein Fachjury wertete die eingesendeten Bewerbungen aus und kürte den Edeka-Markt Vogl aus Bonn zum Gewinnerteam, das sich nun auf einen exklusiven Restaurantbesuch freuen darf. Das Team des Bio-Höfeladen Sülldorf aus Hamburg gewinnt als zweitplatziertes französische Delikatessenkörbe und im Naturmarkt Göggingen winken Weinpakete als Auszeichnung für den dritten Platz.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.